Größe ist nicht alles | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Le Millénaire in Aubervilliers/F, Preisträger in der Kategorie „große Center“

Größe ist nicht alles

Die diesjährige europäische Jahreskonferenz des ICSC International Council of Shopping-Centers fand im April 2012 in Berlin statt und stand unter dem Thema „Is Big Beautiful?“. Wie jedes Jahr wurden wieder die ICSC-Shopping-Center-Awards vergeben, bei denen mehrere deutsche Center gut abschnitten.

Das Fragezeichen hinter dem Thema gab die Antwort vor: Dass die Größe einer Handelsfläche weiterhin ausschlaggebend für den Erfolg sein wird, wird vor allem durch die zunehmende Bedeutung des Online-Einkaufens an Computer oder Smartphone in Frage gestellt.  

Weiteres wichtiges Thema war die Rolle und Bedeutung der Warenhäuser in der heutigen Handelslandschaft am Beispiel Stockmann in Finnland und Debenhams in Großbritannien. „Shopping – Consuming – Seduction“ – wie man Menschen zum Einkaufen bewegt und verführt war Thema des Gottlieb-Duttweiler-Instituts aus der Schweiz. Unter dem Titel „Global Dynamics of Retail Real Estate“ wurde am Beispiel der Spar European Shopping-Centers dargelegt, wie das unsichere wirtschaftliche Klima die Investitionsbereitschaft bei Handelsimmobilien beeinflusst.  

Das Highlight der europäischen Jahreskonferenz der Shopping-Center-Branche war wieder die Verleihung der ICSC-Shopping-Center-Awards.

Foto: International Council of Shopping-Centers (ICSC)

Produkt-News