Porsche: Destination-Konzept | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

Porsche in Holzwickede: Neues Retail-Konzept
Foto: Porsche

Porsche: Destination-Konzept

Gemeinsam mit dem Investor Hülpert Unternehmensgruppe hat Porsche sein neues Retail-Konzept „Destination Porsche“ erstmals vollständig in einem neu gebauten Komplex umgesetzt – nach einer Testphase in Kalifornien.

Porsche Zentrum Dortmund

Carrera-Str. 1
59439 Holzwickede

Neueröffnung: 03.12.2020

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Porsche Zentrum Dortmund

Carrera-Str. 1
59439 Holzwickede

Neueröffnung: 03.12.2020

Eineinhalb Jahre hat die Bauzeit des neuen Porsche-Zentrums am Dortmunder Flughafen gedauert. Auf den rund 24.500 qm Grundstücksfläche wird das Markenerlebnis in den Fokus genommen: Sich wohlfühlen, sich treffen und austauschen – beispielsweise bei einem Kaffee im Lounge-Bereich – so will die Automobilmarke besonders kundenzentriert antreten.

Im Außenbereich wirkt die offene Fassade aus Aluminium. Zudem ist dort eine Schnellladeinfrastruktur für Fahrzeuge mit Elektroantrieb eingerichtet.

Der Eingangsbereich im Innenraum ist großzügig, offen und einladend gestaltet. Die Ausstellungsfläche umfasst rund 1.900 qm und ist modular und flexibel aufgebaut, sodass sie aufwandsarm neugestaltet oder an besondere Anlässe angepasst werden kann. Die Module sind themenbezogen, z. B. aktuelle Produkt-Highlights und Gebraucht- sowie Classic-Fahrzeuge. Auch das Thema Elektromobilität und die individuelle Auswahl von Farben und Materialien sind jeweils als Modul umgesetzt.

Im Design verweisen dynamische Rennstrecken-Spuren auf die lange Tradition von Porsche-Motorsport. Kunden können ihr Fahrzeug wunschgemäß konfigurieren und anschließend über eine Virtual-Reality-Brille realitätsnah betrachten. Mittels Touchscreens können die Kundenberater Produkte und Dienstleistungen interaktiv präsentieren, der Verkaufsprozess wird mit einer mobilfähigen IT-Lösung unterstützt. Fahrzeugabnahmen per Tablet oder elektronische Unterschriften sind weitere Beispiele für digitale Lösungen.

Mehr als 30 Sportwagen finden hier Platz, die 1.500 qm große Werkstatt bietet 26 Arbeitsplätze.

Produkt-News