S. Oliver

Neuhauser Str. 3
80331 München

Neueröffnung: 04.12.2021

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

S. Oliver

Neuhauser Str. 3
80331 München

Neueröffnung: 04.12.2021

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, am 4. Dezember 2021, eröffnete das neue Flagship-Store mit Styles und Accessoires für Damen, Herren und Kinder in der Neuhauser Straße 3 erstmals seine Türen. Auf einer Fläche von 750 qm erwartet die Kund:innen ein neu entwickeltes Store-Konzept. Helle, zurückhaltende und warme Farben rücken die Produkte in den Fokus. Lounges unterbrechen die Produktpräsentation und verleihen dem neuen S. Oliver Store eine Wohlfühlatmosphäre, die mit einem eigens für S. Oliver kreierter Raumduft unterstützt wird.

Digitale Services

Digitale Tools sollen den Kund:nnen einen weiteren Mehrwert bieten. Großflächige Screens inspirieren mit Outfitinspirationen, multimediale Tischen vermitteln die Markenwelt von S. Oliver – vom Onlineshop bis hin zur Markengeschichte. Digitale Service Points und mobile iPad-Kassensysteme sind weitere technische Features. Die Außenfassade des Geschäfts zeigt die Inszenierung eines Winter-Wonderlands in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Lichtinstallation.

Raum für Kunst

Ein Highlight des neuen Stores ist das eigens für die Eröffnung geschaffene Kunstwerk von Peter Lindenberg. Der Berliner Künstler, bekannt für seine abstrakten Gemälde und Objekte, hat eine eindrucksvolle, fast sechs Meter hohe Installation mit dem Titel „Work in Prozess“ angefertigt. Mit einem Mix verschiedenster Materialien, wie Molton, Kabel, Metall und Kupferrohr, zeigt er den typischen Entstehungsprozess im Schneiderhandwerk.

Der neue Flagship-Store gibt den Startschuss für die zukünftige Retail-Strategie von S. Oliver. Für Claus-Dietrich Lahrs, CEO S. Oliver Group, ist der stationäre Handel „eine tragende Säule unseres Geschäfts und ist für uns nicht wegzudenken. Hier haben wir einen direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden und können mit exzellentem Service punkten.“ Im kommenden Jahr sollen weitere Flagship-Stores in Top-Einkaufslagen von Frankfurt, Hamburg und Köln eröffnen.