Die Kommissionierung für den E-Commerce fängt mit den Robotern an, danach kommt die Ware auf Etagenwagen. Per Schlepper werden jene Artikel kommissioniert, die sich für das automatische Kommissioniersystem nicht eignen. Letztes Jahr hatte Intersport sein Lager nach Nassjö verlegt und dort auf eine 3PL-Lösung verzichtet, um die Entwicklung und die Administration selber steuern zu können. Die Kommissionierung für den E-Commerce beginnt im Autostore, in dem die Produkte auf Etagenwagen verteilt werden, die mit 32 Fächern, verstellbaren Etagenteilern und einer „pick-train”-Kupplung ausgestattet sind. Die Wagen werden an einen Ergobjörn 710 (BT Optio TSE 100W-710) angedockt und so weiter durch die Regalreihen gezogen, um die Kommissionierung abzuschließen. Der Schlepper verfügt über stabile, Klappleitern, um die etwas höher gelegenen Regale zu erreichen.

Weitere Informationen: www.intesport.de