Calvin Klein: Lifestyle-Store in Kreideoptik | stores+shops
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Mit seinem neuen Store am Düsseldorfer Kö-Bogen will Calvin Klein sein neues Storedesign in Kreideoptik weltweit ausrollen.
Foto: Miguel Jimenez

Calvin Klein: Lifestyle-Store in Kreideoptik

Der Modehändler Calvin Klein hat an der Düsseldorfer Königsallee einen neuen Store eröffnet, in dem zum ersten Mal das neueste Designkonzept der Marke, „Chalk“, umgesetzt wurde.

Im 474 qm großen Store an der Shoppingmeile Kö-Bogen präsentiert Calvin Klein in einem sich durchziehenden hellen Ambiente Damen- und Herrenkollektionen, Accessoires und Unterwäsche. Im Mittelpunkt der neuen Optik steht die Vision der Marke: Das ebenfalls neue Store-Konzept soll mit modernen, minimalistischen und sinnlichen Elementen visualisieren, wie sich Calvin Klein mit dem neuen Designrelaunch selbst versteht und nach außen hin repräsentieren möchte.

Die neue Kreideoptik ist bereits von außen sichtbar.

Die neue Kreideoptik ist bereits von außen sichtbar.
Foto: Miguel Jimenez

Weltweiter Chalk-Rollout gestartet

Im gesamten Store finden sich zeitgenössische Oberflächen, monochrome Farbtöne und tonale Schattierungen in charakteristischer Calvin-Klein-Optik wieder. Dazu im Kontrast stehen Edelstahloberflächen mit Holzakzenten, minimalistische Möbel und eine sanfte Beleuchtung.

Mit der Einrichtung erschafft das Handelsunternehmen eine klare und natürliche Atmosphäre: Douglasienholz-Akzente und strukturierte Teppiche kreieren ein Wohlfühlambiente in den Umkleidekabinen. Kampagnenbilder inszenieren die aktuellen Styles der Marke und sollen so ihre visuelle Identität stärken: moderner Minimalismus.

Ziel von Calvin Klein ist es, weltweit Lifestyle-Stores zu eröffnen und dort das Chalk-Konzept auszurollen, um die Premium-Ausrichtung in den Kernmärkten der Marke zu verbreiten.

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