Schwarze MDF-Platten, Wand- und Mittelraummöbel aus Stahl und Metall, Wände mit Spachtelputz in hellem Grün und dunklem Anthrazit und ein Boden aus Feinsteinzeugfliesen in Betonoptik: Das neue Store-Konzept von Puma, das den Titel „Forever Faster“ trägt, setzt auf eine roh anmutende, dunkle Formensprache.
Der Sportartikelhersteller will mit dem neuen Konzept ein jüngeres Publikum ansprechen und setzt in diesem Zug auch verstärkt auf eine Vernetzung der Online- und Offline-Welt. Herzstück des Stores ist die „Welcome Zone“ am Eingangsbereich. Digitale Touchscreens bieten den Zugang zum Online-Shop von Puma. Großflächige Projektionen, bespielt mit saisonalen Angeboten und Aktionen und die integrierte Kasse runden das Angebot ab.
Verantwortlich für Gestaltung, Planung und Projektsteuerung zeichnet die Gruschwitz GmbH aus München.