Zeit trifft Landschaft: Design-Oase in Zürich | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

In dem von Enea gestalteten Pop-Up-Store werden Uhrenklassiker mit Vorgeschichte von der Schweizer Uhren- und Schmuckmarke Bucherer verkauft.
Foto: Bucherer/Enea/Magazine zum Globus AG

Zeit trifft Landschaft: Design-Oase in Zürich

Unter dem Motto ‚Timeless Values‘ eröffnete im Globus Flagship-Store Zürich Bahnhofstraße ein ungewöhnliches Pop-up-Projekt: Die Uhrenmarke Bucherer tat sich dafür mit Enea zusammen, einem Schweizer Unternehmen für Landschaftsarchitektur.

Timeless Values

Globus Zürich Bahnhofstraße
Schweizergasse 11
8001 Zürich
Schweiz

Eröffnung: 4. April 2022
bis voraussichtlich 30. Juli 2022

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Timeless Values

Globus Zürich Bahnhofstraße
Schweizergasse 11
8001 Zürich
Schweiz
Eröffnung: 4. April 2022
bis voraussichtlich 30. Juli 2022

Pre-owned oder pre-loved ist ein Trend, der sich im internationalen Luxusgüter-Handel mehr und mehr manifestiert. Dem Trend entsprechend, werden in dem von Enea gestalteten Pop-up-Store Uhrenklassiker aus dem ‚Certified-Pre-Owned‘-Sortiment der hochklassigen Schweizer Uhren- und Schmuckmarke Bucherer präsentiert und verkauft, also Uhren aus zweiter Hand, ergänzt mit ausgewählten Objekten und Möbeln.

Der Pop-Up-Store bleibt bis Ende Juli im traditionsreichen Warenhaus Globus im Herzen von Zürich.

Der Pop-Up-Store bleibt bis Ende Juli im traditionsreichen Warenhaus Globus im Herzen von Zürich.
Foto: Bucherer/Enea/Magazine zum Globus AG

Eingebettet sind die Produkte auf der Pop-up-Fläche in eine urbane Gartenlandschaft: Verschiedene Bonsais, Moosteppiche, Holz- und Steinobjekte reflektieren die Philosophie der Firma Enea, die Farb- und Formensprache der Natur in den Wohnraum hineinzutragen. Fachexpert:innen beider Unternehmen sind täglich vor Ort, informieren über Geschichte und Herkunft der einzelnen Stücke und beraten beim Kauf. ‚Zeitlose Werte‘, der Titel des Pop-up-Space, beschreibt die gemeinsam Wertehaltung, die die beiden Unternehmen in dieser Kollaboration zusammengeführt hat.

Pre-Owned mit Garantie

Das Landschaftsarchitekturunternehmen Enea will die Farb- und Formensprache der Natur in Wohn- und Geschäftsräume hineintragen.

Das Landschaftsarchitekturunternehmen Enea will die Farb- und Formensprache der Natur in Wohn- und Geschäftsräume hineintragen.
Foto: Bucherer/Enea/Magazine zum Globus AG

Bucherer, ein Familienunternehmen, das in dritter Generation von Jörg Bucherer geleitet wird, geht seit 2019 mit der Einführung der ‚Bucherer Certified Pre-Owned‘ auf die veränderten Ansprüche von Kunden ein. Das Sortiment umfasst zertifizierte Secondhand-Uhren von international renommierten Marken wie Rolex, Audemars Piquet, Omega, IWC und anderen. Das Klassiker-Sortiment wird bereits an über 50 Standorten in Europa und den USA angeboten. Die Vintage-Klassiker verfügen über eine zweijährige Bucherer-Garantie und werden im Vorfeld einer eingehenden Bewertung unterzogen, die ihre Echtheit bestätigt.

Die Philosophie von Enea, ebenfalls Familienunternehmen in dritter Generation unter der Führung von Enzo Enea, verbindet die Leidenschaft für Natur, Landschaftsgestaltung und Handwerk mit hohem ästhetischem Anspruch. Materialien und Möbel nehmen Farben und Texturen aus dem Außenbereich auf. Die Grenzen zwischen außen und innen lösen sich auf. Die Möbel und Designobjekte im Store, ob Vintage oder aus aktuellen Kollektionen, sind handverlesen und stammen aus naturnah arbeitenden Manufakturen und Unternehmen.

Der Pop-up-Store von Bucherer und Enea bleibt voraussichtlich bis 30. Juli 2022 im Globus Warenhaus Bahnhofstraße geöffnet.

Medium Rectangle Design 1

Anzeige