Telekom rollt neues Store-Konzept aus | stores+shops

Anzeige
{{{name}}}

Vorgeschlagene Beiträge

Anzeige

In Stuttgart eröffnete Telekom den „Magenta Shop 2020“ in einem neuen Store-Design.
Foto: Telekom

Telekom rollt neues Store-Konzept aus

In seinem neuen Flagship-Store in der Stuttgarter Königsstraße geht Telekom auf 500 qm Verkaufsfläche neue Wege. Digitale Konzepte, Gamification und ein neugedachtes Design laden Kunden im „Magenta Shop 2020“ zum spielerischen Ausprobieren der Produkte ein. Das neue Shop-Layout rollt Telekom aktuell deutschlandweit in allen Shops aus.

Telekom Shop

Königstraße 34
70173 Stuttgart

Neueröffnung: 03.09.2020

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Telekom Shop

Königstraße 34
70173 Stuttgart

Neueröffnung: 03.09.2020

Der Store ist das erste deutsche Geschäft nach dem „Magenta Experience“-Konzept, das der Telekommunikationsanbieter seit 2019 u. a. in Budapest, Wien und Zagreb umgesetzt hat. Digitale Touchpoints, Schulungsangebote und verspielte Produktpräsentationen bilden die Säulen des neuen Konzepts. Das Store-Design kann bei Bedarf flexibel angepasst werden.

Interaktive Produktpräsentation

An interaktiven „Erlebnisinseln“ können Kunden verschiedene Produkte wie 5G oder „MagentaGaming“ spielerisch ausprobieren. Eine neugeschaffene „Inspiration Lounge“ lädt mit Unterhaltungsangeboten zum Verweilen ein. Kunden haben zudem die Möglichkeit, dort ihr Smartphone kostenfrei aufzuladen. An einem Kinder-Spielbereich haben die jüngsten Kunden die Möglichkeit, sich während des Beratungsgesprächs die Zeit mit Spielen, kindgerechten Fernsehprogrammen und Selfies mit Disney-Figuren zu vertreiben.

Beratung

In einer Event- und Schulungs-Lounge werden Workshops für unterschiedliche Zielgruppen, wie zum Beispiel Familien, Senioren und Geschäftskunden angeboten. Diese umfassen soziale Themen, neue Produkte und regionale Anlässe rund um das Thema Digitalisierung.

Statt der bislang hellen Farben dominiert ein anthrazitfarbener Ton Decken und Böden, um so die als Akzent eingesetzte Magenta-Farbe der Marke stärker hervorzuheben und die Orientierung im Store zu vereinfachen.

Das neue Design verantwortet die Kölner Kreativ-Agentur Meiré und Meiré. Telekom rollt das neue Konzept deutschlandweit in allen Shops und im Handel aus und hat aus diesem Grund in Deutschland seine jährliche Bauressource für 2020 verdoppelt.

Produkt-News

Personalmanagement

Mehr Service, mehr Umsatz, mehr Motivation

Die ATOSS Retail Solution ist eine Software für Workforce Management im Einzelhandel. Sie ermöglicht einen bedarfsorientierten Personaleinsatz und leistet so einen messbaren Beitrag zu mehr Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit.