Zwei Archetypen für die Handelsflächen der Zukunft
Der stationäre Handel steht vor einem historischen Wendepunkt. Unser neues Whitepaper „Next Retail Store“ zeigt, wie Künstliche Intelligenz, autonome Logistik und datengetriebene Systeme die Einkaufswelt verändern – im Spannungsfeld zwischen maximaler Effizienz und emotionalem Markenerlebnis.
Im Mittelpunkt stehen zwei Zukunftsszenarien: Store as a Hub – das automatisierte Rückgrat der Versorgung & Store as Entertainment – die Retail-Bühne für Inspiration, Interaktion und Inszenierung
Das Whitepaper vereint Perspektiven führender Köpfe aus Handel und Technologie:
Severin Canisius, CIO | Deichmann
Andreas Schobert, CTO | HORNBACH Baumarkt AG
Christoph Kastaun, CIO | Director IT | Tchibo
Mark Michaelis, CIO Markant Gruppe & Geschäftsführer MSI GmbH | MARKANT Services International Polska Sp. z o. o.
Thomas Gasber, Business Area Lead Industrial & Retail | adesso SE
Waldemar Gerlach, Head of Retail | adesso SE
Steffen Trenkle, Product Lead | adesso SE